Impressum

über mich

Seminare

Einzel-Beratung

Publikationen

Autorenlesungen

Publikationen - Details

Startseite

Dorothee Döring

über mich

Foto von D. D.

Ich bin Jahrgang 1949,
habe zwei erwachsene Töchter und bin in zweiter Ehe verheiratet. Nach meiner 25-jährigen Tätigkeit als Kunstlehrerin an verschiedenen Gymnasien in Bottrop und meiner durch gesundheitliche Einschränkungen erfolgten Frühpensionierung suchte ich mir neue Inhalte und Ziele.
Da für mich der Mensch mit seinem Facettenreichtum eine Herausforderung ist, baute ich meine Qualifikation aus in Richtung Erwachsenenbildung.

Meine Seminare stellen Hilfe zur Selbsthilfe dar und signalisieren: Nichts bleibt so, wie es ist. Jederzeit ist eine Veränderung möglich. Wichtigster Impuls aber ist, aktiv zu werden, eigene Potentiale und Chancen zu sehen und zu nutzen und lebenslanges Lernen als Herausforderung zu verstehen.

Tel.: 02845 - 98 14 14 7
Fax: 02845 - 98 14 16 8
E-Mail: DorotheeMDoering@web.de
Postanschrift: Rheinstr. 20 F, 47906 Kempen-Tönisberg